|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Wincor Nixdorf baut City-Filiale der Sparkasse Bielefeld zum modernen Beratungszentrum um 21.09.2010
aktiencheck.de
Paderborn (aktiencheck.de AG) - Der Geldautomatenhersteller Wincor Nixdorf AG (ISIN DE000A0CAYB2 / WKN A0CAYB) gab am Dienstag bekannt, dass er von der Sparkasse Bielefeld den Auftrag zur Neugestaltung der City-Filiale erhalten hat.
Den Angaben zufolge übernimmt der auf das Filialgeschäft von Banken und Handelsunternehmen spezialisierte IT-Lösungsanbieter als Generalübernehmer alle Teilprojekte, die zum Umbau in ein modernes Beratungszentrum notwendig sind. Der Umbau soll noch in diesem Jahr beginnen. Die Fertigstellung ist für Dezember 2011 geplant, hieß es.
Laut Wincor soll die Filiale City der Sparkasse Bielefeld zum Beratungszentrum mit einem integrierten und repräsentativen Immobilen-Center umgestaltet und erweitert werden. Dazu werde ein neues Raumkonzept für die Geschäfts- und Privatkundenberatung realisiert, das teils personalisiert, teils disziplinübergreifend buchbar sei. Zudem werde ein breites Selbstbedienungsangebot in die Filiale integriert.
Der Auftrag zur Umgestaltung der City Filiale, in der insgesamt 150 Mitarbeiter beschäftigt sind, ist der bislang bedeutendste für Wincor Nixdorf im Bereich der ganzheitlichen Optimierung von Bankfilialen, so der Konzern.
Die Aktie von Wincor Nixdorf notiert aktuell mit einem Plus von 0,45 Prozent bei 47,73 Euro. (21.09.2010/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|